15 Jahre Museumshof Kammern

Einen Streifzug durch die Geschichte und einen Rückblick auf viele tolle Events der letzten 15 Jahre gab es bei der am Samstag dem 28. September 2024 durchgeführten Jubiläumsfeier im Museumshof Kammern.

Auf Grund der schlechten Witterung musste die gesamte Veranstaltung in den Museumshof verlegt werden.

Namens der Marktgemeinde Kammern bedankte sich Bürgermeister Karl Dobnigg besonders beim gesamten Vorstand des Vereines „Freunde des Museumshofes Kammern“ mit Obmann OMR Dr. Rüdiger Böckel und seiner Stellvertreterin Erna Schuss für ihr großes Engagement und überreichte ihnen als kleines Dankeschön ein „Jubiläumströpferl“! Er gab auch einen kurzen Überblick über die Entstehungsgeschichte des Museumshofes und hier sprach er seinen besonderen Dank an OSR Alois Gamsjäger, welcher hier die Geschichte Kammerns präsentiert, Ing. Lambert Schüssler (verstarb leider im Februar 2022) für die Bereitstellung der Fossiliensammlung sowie OMR Dr. Rüdiger Böckel für die Bereitstellung der landwirtschaftlichen Geräte.

Durch das wunderbare Ambiente wird der Museumshof auch für Hochzeiten, Konzerte, Feiern und Sonderausstellungen genutzt und erfreut sich einer großen Beliebtheit.

Erna Schuss und OMR Dr. Rüdiger Böckel fanden hier ebenfalls nur lobende Worte über den Museumshof und sie sehen es als ihren Auftrag, diese aus der Vergangenheit stammenden Gegenstände und Fossilien sowie die Geschichte Kammerns auch den nächsten Generationen zu überliefern.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten an diesem Nachmittag die „Gulsen Buam“ und die „Brandl-Musi“. Die zahlreich erschienenen Gäste wurden kulinarisch von den Frauen des Museumsvereins verpflegt.

Fotocredit: Franz Sattler